BRed Logo

Einfach hanseatisch gut

Die Texterin Bärbel Redlich

Qualitätstext seit 2011

*1961
Hamburgerin, waschecht
Text & SEO

BRed: Hier sind die Fakten!

Meinen Computerführerschein besitze ich schon länger als die Bezeichnung existiert. Damals waren Betriebssysteme noch nicht intuitiv bedienbar. Grüne Buchstaben und kryptische Zeichen blinkten auf einem schwarzen Bildschirm. Für die Jüngeren unter uns: Es sah aus wie in „The Matrix“.

Was schon vor mehr 30 Jahren spannend war, blieb fesselnd: Ich lernte „irgendwas mit Medien“. Später erweiterte ich meine Kenntnisse zum Mediengestalter Digital und Print. Heute verbinde ich Schreibkompetenz mit dem aktuellen Stand des Webs für professionelle Nutzer. Dazu zählen fundierte SEO-Kenntnisse, zertifiziert durch die Google Zukunftswerkstatt und den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.

Bis 2009 war ich Herausgeberin und Redakteurin der Zeitschrift einer NGO. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf die Herstellung von Druckprodukten in Kleinserie. Auflagenhöhe ab 1 Stück. Davon profitieren Start-ups und kleinere Unternehmen mit eingeschränktem Werbebudget.

Seit 2011 schreibe ich im Auftrag meiner Kunden. Es entstehen Texte für den Nutzer, denn nur der kauft. Die Kunst besteht darin, diese Texte so anzulegen, dass Suchmaschinen sie verstehen. Das geht weit über den sichtbaren Text hinaus und heißt Onpage-Optimierung, eine Disziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aus der Symbiose Zielgruppenorientierung und Suchmaschinenoptimierung entsteht Qualitätstext. Weniger ist mir nicht gut genug für Sie.

Meine Mission: Texte, die Internet und Werbung ehrlicher machen. Einfach hanseatisch gut.

Wenn Sie auf der Suche sind nach einer zuverlässigen Autorin mit ganzheitlichem Blick, nehmen Sie noch heute Kontakt auf.

Hanseatisch gut – was heißt das?

Die mächtige Hanse war so erfolgreich, weil sie es verstand, Verbündete zu gewinnen. In deren Häfen fanden sie sichere Liegeplätze für die Schiffe der Flotte aus Hunderten von Kauffahrteischiffen. Dort lagen auch die Lager für Waren aus aller Herren Länder.

Den klugen Hansekaufleuten war bewusst, dass der gute Ruf mehr gilt als das schnelle Geld. So verzichteten sie lieber auf einen Handel, statt sich im Umgang mit anderen unehrenhaft zu verhalten. In meiner Arbeit als Texterin und SEO-Kennerin fühle ich mich dieser Tradition verpflichtet.

Andere über mich

»Das kann ich nur empfehlen! Super Sache! Kompetent, zuverlässig, diskret, freundlich und zügig. Hat mir sehr geholfen.«
Tom Maar Eventmanagement

Neulich per Nachricht:

»Hallo Frau Redlich,
ich habe mir mal Ihre Webseite genauer angeschaut, natürlich aus SEO-Sicht (sorry .. ich kann nicht anders 🙂) und ich möchte ihnen ganz herzlich gratulieren!

Mir gefällt ihre Seite sehr gut und es ist eindeutig dass Sie eine sehr gute SEO Expertin sind.«

Ungenannt