Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist in aller Munde und ohne SEO dümpelt die Website am Ende der Suchergebnisse. Damit mehr Menschen Sicherheit in diesem schwierigen Thema erlangen, biete ich einige einführende Kurse an. Denn Suchmaschinenoptimierung besteht aus Wörtern und Wörter sind mein Ding. Hier sind die Kurse.

Die Gründe, warum eine Website nicht die erhofften Einnahmen bringt, sind vielfältig. Die ideale Voraussetzung dafür ist die sogenannte „technische Suchmaschinenoptimierung“. Technische SEO legt weniger Fokus auf Inhalte, sondern vielmehr auf die Frage, ob Suchmaschinen-Algorithmen die Informationen finden, die den wertvollsten Inhalt für die jeweilige Suchanfrage darstellt. Ob Ihre Website die erforderlichen Angaben liefert, prüfen wir im Kurs.

AHA-Moment mit SEO

Sofort mit SEO anfangen

Schwächen der eigenen Homepage analysieren und Stärken erkennen, bildet die Basis. In diesem kompakten Seminar erfahren Sie alles über die Theorie der Onpage-Optimierung für bessere Sichtbarkeit im Netz und setzen Ihre Erkenntnisse sofort um.

Zwei Stunden mit Pause und sehr zu empfehlen.

Wann fallen Ihnen die besten Fragen ein? Na klar, nach der Veranstaltung. Genau deshalb haben Sie drei Monate Zeit, alle Fragen zu stellen. Wer sich intensiv mit der Website beschäftigen und tief eintauchen möchte, nimmt sich Zeit. Sie nehmen sich die Zeit für Ihre Website und ich mir die Zeit für Sie und Ihre Fragen.

1-2-3 SEO online lernen

Lernen, wie Google & Co. ticken

3-teilige intensive Zusammenarbeit über einen Zeitraum von insgesamt drei Monaten. Zu Beginn nehmen wir den SEO Istzustand auf. Dann verschaffen wir uns Einblick in die wichtigsten Google-Tools Search Console und Google Business Profile, früher bekannt als Google My Business. Jetzt kommt die Zeit des Ausprobierens, in der ich für spezielle Herausforderungen, wie Keywords zu finden unterstützen kann. Nach drei Monaten ziehen wir ein Fazit und besprechen die weitere Strategie.

Drei Monate, drei Meetings, 1:1, Zeit für Fragen, auch zwischen den Terminen.

Nachdem die Website technisch auf Vordermann gebracht ist, wird es Zeit, sich um Inhalte zu kümmern. Dabei wirken die passenden Keywords wie Magie. Wenn Sie die Fragen Ihrer Webseitenbesucher vorhersehen, steigen die Chancen, dass Google genau Ihre Website ausspielt. Obwohl SEO-Texte einen denkbar schlechten Ruf genießen, geht ohne Keywords gar nichts. Interessante Wege zum passenden Keyowerd-Set finden Sie in diesem Kurs.

Keyword 2.0 – die neue Suche

Die Keywordsuche - der heilige Gral

Was sind Keywords und was waren sie früher? Vor allem: Wie und wo kann ich Keywords finden. Und wenn ich sie habe, wohin damit? In diesem kompakten Workshop steht am Anfang die Theorie zum Keyword und im zweiten Teil folgt eine gemeinsame Suche nach dem SEO-Schatz „Keyword“.

Buchen

Ja, ich will einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren!