BRed-Blog

BRed-bLoGt – einfach hanseatisch gut

BRed blogt

Schreiben

Die wenigsten Menschen sind allein mit ihren Fragen rund ums Schreiben.

  • Was will ich schreiben?
  • Wie sage ich es?
  • Ist derselbe Text geeignet für unterschiedliche Medien?
  • Kommt ein Komma dahin???

Zum Thema Schreiben sind diese Beiträge erschienen:

Pressemeldung: Deine Geheimwaffe im Marketingköcher
Korrekturlesen, wenn es wichtig ist
Kommas sind keine Option, sondern eine Notwendigkeit
Rechtschreibung: Du brauchst mir nicht zu glauben
Der Kuss der Texterin

SEO

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Webseiten betreibende Unternehmen geben viel Geld aus für Agenturen, die ihnen die Webseitenerstellung abnehmen. Fünfstellige Kosten sind je nach Größe des Projekts keine Seltenheit. In der Gründungsphase und ohne üppiges Budget versuchen sich viele selbst.

Was folgt, ist für manche ein Höllenritt. Monatelang raucht der Kopf, trainiert das Start-up den Umgang mit dem CMS, schafft sich Wissen über Rechtsvorschriften drauf und hat auch von Suchmaschinenoptimierung gehört. Das steht noch auf der Agenda, doch jetzt sieht die Webseite endlich gut aus und geht an den Start. Freudig wird das Ereignis in Social Media verkündet: „Schaut alle her!“ und ich schaue. Was ich sehe, sind immer wieder dieselben Auffälligkeiten. Chancen, die diese Website verpasst, weil SEO ja noch auf der Agenda steht.

Zum Thema SEO sind diese Beiträge erschienen:

Das Keyword ist tot! Hoch lebe das Keyword!
Es liegt nicht immer am Texter
CO2 sparen mit der Website
Dein AHA-Moment mit SEO

Soziale Verantwortung

Jeder Mensch trägt soziale Verantwortung. Zumindest sollte es so sein. Vor allem, wenn es so leicht ist.

Schauen wir auf die Herausforderungen, die vor uns liegen, scheint es keine Lösung zu geben. Das war schon immer so. Dass es trotzdem Sinn ergibt und zum Ziel führt, seinen Ideen zu folgen, beschreiben diese Beiträge:

#LinkedWasteWalk 2022 Global Recycling Day
Müll-Patenschaft für Flächen? Wirkt!
#LinkedWasteWalk | Netzwerkinitiative