Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung

 

Professionell wirken mit Rechtschreibung

In Social Media weniger wichtig

Du brauchst mir nicht zu glauben. Kannst du aber

Hin und wieder liest du hier, wie peinlich Tippfehler auf potenzielle Kunden wirken.

Außenwirkung? Fatal! Erster Eindruck ๐Ÿฅด

Konfrontiert mit dieser Aussage, winken viele ab: „Och, meinst du? Mich stört das nicht. Es kommt doch auf den Inhalt an ...“

Das sind Ausflüchte.

Wenn du noch nicht davon überzeugt bist, wie sehr Fehler deiner Wirkung auf potenzielle Kunden schaden, dann lies, wie andere das in ihrer unaufgeregten und typisch norddeutschen Art formulieren:

In Social Media

... den ganzen Auftritt unprofessionell

„In kurzlebigen Social-Media-Posts stören mich Fehler nicht so sehr, auf einer Website finde ich es verzeihlich, wenn sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hat.

Wenn es aber klar erkennbare Defizite in Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung gibt, dann finde ich den ganzen Auftritt unprofessionell.“

Danke Petra ๐Ÿงก

Auf der Homepage unprofessionell

Hilfe gibt es bei mir

Du stehst mit Kommas und Zeichensetzung auf dem Kriegsfuß? Damit bist du nicht allein. Je mehr du dir von einer Veröffentlichung erhoffst, desto eher tragen Rechtschreibung und Grammatik zum Erfolg bei. Gern begleite ich deine Texte ab der Entstehung bis hin zu ihrem Auftritt im Netz oder Print. Den planen und entwickeln wir auf Wunsch ebenfalls gemeinsam. Sichere dir über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Redaktion.