BRed-Blog

BRed-bLoGt – einfach hanseatisch gut

Es liegt nicht immer am Text(er)!

Vorbildliche Kohledioxid-Werte

SEO-Fehler der Kundenwebsite

Gestern meldet sich eine verzweifelte Texter-Kollegin bei mir. Ihr Kunde hat sich mit seinen Websiteproblemen an eine Agentur gewandt. Von dort bekam er den Hinweis, dass die Texte Mist wären.

Das hat mein Interesse erregt, denn mir gefallen die Texte der Kollegin ausgezeichnet. Bei speziellen Problemen nehme ich ihre Expertise selbst in Anspruch. Und nun das.

Ein SEO-Audit förderte schnell die wahren Gründe für das Versagen der Homepage zutage:

  • Kein Sicherheitszertifikat
  • Keine Meta-Description
  • Beinahe alle Überschriften als h1 formatiert
  • Die HTTP-Weiterleitung ist fehlerhaft. Google interpretiert dies als Duplicate Content
  • ...

Wenn du verstehen willst, was Google triggert, melde dich und komme in einen meiner SEO-Kurse. Wenn du keine Zeit hast, selbst zu texten, melde dich auch!