BRed Logo

schöne texte für schöne projekte

Zuverlässig und hanseatisch gut!

Was Autoren wissen müssen

  • Welche Medien steuern Sie an: Printprodukt oder Internet-Veröffentlichung?
  • Wer ist Ihre Zielgruppe: Wen soll der Text ansprechen?
  • Ansprache und Tonalität: Wie spreche ich den Leser an?
  • Keywords: Niemand kennt Ihr Unternehmen/Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung so gut wie Sie. Aus diesem Grund wissen auch Sie am besten, mit welchen strategischen Maßnahmen Sie präsent sein wollen.

Bitte fassen Sie nun Ihr Anliegen kurz zusammen und richten Ihre Anfrage an info(at)bred-content.de

Damit es gut wird!

Wer selbst einmal die Zeit nimmt, die er benötigt, um 400 Wörter zu schreiben, wundert sich vielleicht, warum ich als Profi so viel Zeit in Anspruch nehme.

So setzt sich Ihre Leistung zusammen

Wenigstens 60 % der Arbeit für einen Text entfallen auf den kreativen Prozess, noch bevor ein Wort auf dem Display erscheint. Die reine Schreibleistung erfordert eine zu definierende Struktur – den viel zitierten roten Faden – die anschließend mit prägnanten Inhalten zu füllen ist. Zu diesem Zeitpunkt existiert der Text roh in meinem Kopf.

Es folgt die Prüfung auf Qualität des Ausdrucks – ein unberechenbarer Zeitfaktor. Am Ende muss halt alles stimmen. Davon lebt Ihr Text. Dazu gehört, dass der Autor Abstand gewinnt und das verlängert die Laufzeit. Allerdings ohne die Kosten zu erhöhen. Doppelte Rechtschreib- und Zeichenfehlerkorrektur schließen die Bearbeitung ab.

Im Anschluss an die Abgabe haben Sie zwei Korrekturschleifen inklusive. Danach sollten wir eine Rückabwicklung überlegen, bei der wenigstens die Hälfte des Auftragsvolumens in Euro fällig wird. Bei guter Qualität des Briefings und der Korrekturangaben ist Erfolg jedoch der häufigste Fall.

Sichern Sie sich jetzt ein unverbindliches Angebot!